Über mich

 

Ich heisse Sarina Sieber und komme aus dem St. Galler Rheintal.

Ich tanze seit meinem 3. Lebensjahr leidenschaftlich Ballett.  

Direkt nach der Sekundarschule absolvierte ich eine Ballettausbildung in klassischem Ballett, im Stadttheater St. Gallen.

Nach meinem erfolgreichen Abschluss führte mein weiterer Weg in die Danceloft Rorschach, wo ich eine 3 jährige Vollzeitausbildung in Contemporary Dance Study Programm absolvierte. 

Seit 2004 unterrichte ich Hauptberuflich tanzbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, in klassischem Ballett und Jazzdance im Danceloft Rorschach.

Nach meiner Tanzausbildung, tanzte ich in verschiedenen Tanz-Kompanien in der Schweiz und im Ausland. 

Seit 2012 unterrichte ich auch Erwachsene in klassischem Ballett im schönen Rheintal. 

mehr Info's

 

 

Seit 2020 bin ich Zertifizierte fayo Coach

 

Februar 2020 fayo Ausbildung

Oktober 2020 fayo Zertifizierung

 

 

Meine Arbeit als Choreografin 

 

2009 Musical Annie an der Musikschule Arbon, wo ich auch verschiede Altersstufen in Ballett und Tanz unterrichtete.

 

2013 My Fair Lady, Nostalgie Theater Balgach (Choreografie)


2021 Show Star das Musical Altstätten (Choreografie)


2022 Barlot „und sie tanzen noch immer“

Theater Haldenstein

(Choreografie und Tänzerin)



Unter der Leitung von Kuno Bont durfte ich verschiedene Produktionen

choreografieren und selber als Solistin mittanzen

 

2009 & 2011 Heartbreak Hotel Musical 1 und 2, Lokremise Buchs (Choreografie)

 

2011 Freilichtbühne Rüthi, der Fährmann (Tänzerin)

 

2012 Novecento Musical Schloss Werdenberg (Choreografie und Tänzerin)

 

2013 What ever you want, Lokremise Buchs (Choreografie und Tänzerin)

 

2018 Oper La Traviata Werdenberger Schloss-Festspiele (Gasttänzerin)

 

2020 Oper Carmen Werdenberger Schloss-Festspiele (Choreografie und Tänzerin)


2022 Die Lustigen Weiber von Windsor

Werdenberger Schlossfestspiele (Choreografie und Tänzerin)